Spenden für die #Mutmachleute

Wir von den den Mutmachleuten arbeiten ehrenamtlich und nebenberuflich. Daher sind wir auf Spenden angewiesen, die uns helfen, Angebote dauerhaft bereitzustellen.

Gemäß Feststellungsbescheid des Finanzamts Fürstenfeldbruck vom 12.07.2018 sind wir somit auch zur Ausstellung von Spendenbescheinigungen berechtigt.

 

Folgende Möglichkeiten bieten wir euch an:

Einmalspende per Überweisung

Bankverbindung:
Mutmachleute e.V.
IBAN: DE50700932000002315220
BIC: GENODEF1STH
VR-Bank Starnberg

Im Betreff sollte die gesamte Anschrift genannt werden, damit wir eine Spendenbescheinigung zusenden können, falls gewünscht.

 

Dauerauftrag und Aufnahme in den Förderkreis der Mutmachleute e.V.

Personen, die uns dauerhaft unterstützen, nehmen wir in unseren Förderkreis auf. Dadurch wird keine Mitgliedschaft mit den verbundenen Rechten und Pflichten erworben und es besteht im Gegensatz zur Mitgliedschaft keine Verpflichtung zur Zahlung von Mitgliedseiträgen.
Förderkreis-Teilnehmer zahlen monatlich 15 EUR Spenden ein, worüber sie am Ende des Jahres eine Sammelspendenbescheinigung erhalten. Die Teilnahme am Förderkreis kann jederzeit durch Aufhebung des Dauerauftrages beendet werden. Auf Wunsch bieten wir für diesen Personenkreis folgende Punkte an:

• Namentliche Nennung der Förderer auf der Homepage
• Vorabinformationen zu geplanten Projekten
• Befragung zu geplanten Projekten

Bitte nutzt dafür die oben genannte Bankverbindung und teilt uns bitte in jedem Fall per Email (spenden AT mutmachleute.de) mit, dass ihr die #Mutmachleute dauerhaft unterstützen wollt.

 

Spenden per paypal

Über unser paypal-Konto könnt ihr alle gängigen Zahlungsvarianten nutzen (Kreditkarte, Sofort-Überweisung usw.). Bitte berücksichtigt, dass im Gegensatz zu den oben angebotenen Varianten leider Kosten für den Verein anfallen. Diese betragen 1,5 % des gespendeten Betrags + 0,35 EUR (Stand Mai 2018).




Hinweis: Gemäß Feststellungsbescheid vom 12.07.2018 des Finanzamts Fürstenfeldbruck sind wir zur Ausstellung von Spendenbescheinigungen berechtigt.
Bei Spenden bis zu 200,- EUR erkennt das Finanzamt oftmals die Buchungsbestätigung des Kreditinstituts an, d.h. Einzahlungsbeleg, Kontoauszug oder paypal Transaktion. Bitte erfragen Sie dies ggf. bei Ihrem Finanzamt oder Steuerberater.Solltet ihr uns keine Angaben zur Anschrift machen, können wir euch verständlicherweise auch keine Spendenquittung zukommen lassen.
Alle weitergehenden Fragen beantworten wir gerne per Email: spenden AT mutmachleute.de.

 

MML Charity Shopping

 

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ganz ohne Mehrkosten: Charity Shopping.

 

Gooding.de

WeCanHelp.de

Helfen-kostet-nix

 

Bitte erkundigt Euch über die jeweiligen Shopping-Verfahren über die website des entsprechenden Anbieters.