Mutmachleute 1000 Abos

Wir sind viele – die Mutmachleute wachsen!

In den vergangenen Wochen hat sich wieder einiges getan bei den #Mutmachleuten. Besonders gefreut hat uns die magische Zahl 1000. So viele Abonnenten haben wir nämlich bereits bei Facebook. Für uns heißt das, dass unser Projekt bei den Menschen ankommt und, dass unsere tägliche Arbeit mit den #Mutmachleuten Sinn macht.

Um unser Projekt dauerhaft am Leben zu erhalten und um die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit auf unser Ziel der Entstigmatisierung psychischser Krankheiten weiterhin zu erhöhen, haben wir uns dafür entschieden, einen Verein zu gründen. Seit dieser Woche dürfen wir uns eine gemeinnützige Organisation nennen und Spenden annehmen. Und bald heißt es dann ganz offiziell „Mutmachleute e.V.“. Für uns fühlt sich das ein bisschen an wie der 18. Geburtstag.
 
 

Besondere Mutmacher der vergangenen Woche

Auch gibt es wieder einige neue mutmachende Beiträge. Ans Herz legen möchten wir euch den Fachbeitrag über ADHS von Dipl.-Psych. Dr. phil. Roy Murphy, der über AHSler sagt: „ADHSler sind oft ausgesprochen kreativ, künstlerisch begabt, neugierig, wissbegierig, voller Energie und Tatendrang, sensibel, ehrgeizig und empathisch.“

ADHS im Erwachsenenalter – ein sträflich unterschätztes Phänomen


 
 

Besonders stolz sind wir auf unsere Mutmacherin Julia, die sich aufgrund unseres Projekts erstmals dafür entschieden hat, öffentlich „Gesicht zu zeigen“:

Borderline, PTBS, soziale Phobie, Essstörungen, Epilepsie: Angekommen – im Leben!


 
 

Denk mal drüber nach:

Neuen #Denkstoff gibt’s natürlich auch, u.a. zum Thema Sprache und Text. Schaut doch mal vorbei:

Kommunikation: Sprecht Klartext!


 
 

Für unsere Fans

Uns hat es sehr gefreut, dass wir immer wieder Anfragen bekommen haben, ob man unser Logo und unsere Grafiken für Facebook oder die Homepage verwenden darf. Daher haben wir für alle Fans und Mutmacher eine neue Seite auf unserer Homepage eingerichtet: „Downloads“. Hier kann man sich Titelbilder und verschiedene Logovarianten herunterladen. Für alle Beitragsautoren gibt es das wohlverdiente Mutmachsiegel zum Download.

Downloads


 
 

Sommeeeeeeeer!

Auch Mutmacher müssen mal Pause machen und neue Kraft tanken! Wir gehen nach einem erfolgreichen ersten halben Jahr mit unserem Projekt in die Sommerpause!

Nach wie vor brauchen wir eure Unterstützung, d.h. auch während der Sommerpause könnt ihr uns eure Beiträge schicken, die wir dann im September beantworten bzw. online stellen werden.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bedanken bei allen Unterstützern, bei allen Mutmachleuten, auch bei den „Stillen“, die auf ihre Weise im eigenen Umfeld für die Entstigmatisierung psychischer Krankheiten eintreten! Wir wünschen euch einen Sommer, der Kraft bringt, Mut und Freude macht und freuen uns mit euch ab September weiter an unserem gemeinsamen Ziel zu arbeiten!

 
 
Das Team der #Mutmachleute mit Anna, Max und Tina