Nachgefragt bei Pepita: Bipolare Störung: einmal mehr aufstehen als hinfallen

Betroffene: Pepita Wertig
Nachgefragt: Bipolare Störung: Einmal mehr aufstehen als hinfallen.

 

Wie geht es dir heute?

Fühle mich ausgeglichen und kann gut schlafen. Das ist bei meiner Erkrankung neben den Medikamenten das Wichtigste.
 

Hast du Feedback auf deinen Beitrag bei #Mutmachleute bekommen? Worüber hast du dich am meisten gefreut?

Ich habe viel Anerkennung bekommen, dass ich zu meiner Erkrankung stehe und auch anderen Mut machen will.
 

Was hat sich für dich zum Positiven geändert, seit du offener mit deiner Erkrankung umgehst?

Das Akzeptieren meiner Krankheit ist noch umfassender geworden. Das Innere ist dem Äußeren gefolgt.
 

Was wünschst du dir für deine persönliche Zukunft?

Dass es gut weitergeht mit der Erkrankung, bis sie remittiert und dass die Familie nie wieder so eine belastende Situation mitmachen muss wie vor einem Jahr.
 

Den ersten Beitrag von Pepita bei den #Mutmachleuten findet ihr hier zum Nachlesen.

Für Facebook-User unterhält Pepita auch eine Seite, die für Betroffene und Angehörige offen ist und unter diesem Link zu finden ist.